Heute gings los - ab in die Wanderferien nach Scuol. Knapp 2 Wochen möchten wir die Berge geniessen und die eine oder andere Bergkuppe erwandern. Zuerst aber heisst es einpacken, abfahren, ankommen! Um kurz vor 9 Uhr starten wir Richtung Zürich-Chur-Klosters-Davos-Scuol. Beim Heidiland gabs traditionell den Zwischenhalt mit Gipfeli und Kaffee. Auf dem Weg von Davos über den Fluelapass weniger traditionell mehrere Baustellen/Ampeln. Aber was sein muss, muss halt sein. Sie geben sich immerhin alle Mühe, die Pass-Strasse bestmöglich instand zu halten. So kamen wir dann mit etwas Geduld und Zeit auch am anderen Ende in Susch an.
Und weiter gehts das Tal hinauf. Um kurz nach 12 Uhr standen wir vor unserem Feriendomizil. Richtig schön, ganz unten, also eigentlich ganz am Rand von Scuol und nahe des Inn. Was für eine hübsche, schon luxuriöse, Wohnung! Ein Traum. Luftig, hell und komfortabel, mit allem ausgestattet, was man so braucht - und noch viel mehr:-)
Wir gönnten uns eine kleine Pause, bevor wir uns in den COOP ins Dorf aufmachten, um unseren Wocheneinkauf zu erledigen. Noch in der nahen Bäckerei ein leckeres Dessert und ab damit in unser Gärtchen, mit einem leckeren Kaffee in die Sonne - und einfach mal geniessen! Um kurz nach 16 Uhr zogen wir nochmals los auf eine kleinere Spazierrunde, über den Inn und dann in einer kleinen Runde - den kürzeren Teil des "Helsana-Trails" alles dem Fluss entlang und wieder zurück. Dort möchten wir morgen früh nochmals entlang: Ich auf dem kürzeren Teil (5.2 km) mit dem Feldstecher, um Vögel zu gucken und Roger joggen auf dem längeren Teil (17.2 km) um zu joggen. Was wir danach machen, mal sehen. Einfach mal akklimatisieren und "reinkommen". Es gibt hier so viele schöne Touren, die wir machen können/möchten.
Noch etwas die Nachmittags-Sonne geniessen und schon bald hiess es, Abendessen kochen. Auch wenn wir nur kurz unterwegs waren, schön wars und immerhin knapp 10'000 Schritte :-)
Kommentar schreiben