· 

Ferien Scuol - Oktober 2025 - Ausflug Lai Nair


Heute wars wieder Bilderbuchwetter. Wir hätten nicht mit so einem Bomben-Wetter gerechnet - waren eher auf kältere Temperaturen und allenfalls mehr Wolken und vlt. sogar Schnee eingestellt. Bei der Anreise am Freitag lag ganz oben auf den Bergen noch Puderzucker. Und auch am Samstag war es eher bedeckt/kühl. War ja kein Problem; einfach mal ankommen und chillen. Am Sonntag war für Roger eine Joggingrunde angesagt, für mich Vögel gucken. Der Himmel liess schon erahnen, dass es besser wird. Bereits am Sonntagnachmittag war es ziemlich sonnig, wenn auch immer wieder dickere Wolkenflecken.

Heute unternehmen wir einen ersten längeren Wander-Spaziergang. Es ging dem Inn entlang in Richtung Tarasp und dann hoch zum Lai Nair mit dem Hochmoor. Was für ein wunderschöner Weg und die Bergwelt mit ihren Fichten, Lärchen, Moos und und und. Einfach nur schön! Die Vögel zwitscherten in allen Nuancen. Gemäss App sollte es sogar Fichtenkreuzschnäbel haben, leider konnte ich aber trotz intensivem Suchen keinen "identifizieren". Naja. Schön war es allemal. In schönstem sonnigem Wetter verweilten wir eine kurze Weile oben am See, bevor wir uns auf den Rückweg machten. Zuerst gings über die Moorlandschaft, durchzogen mit einzelnen Fichten und sonstigen Nadelbäumen, bevor der Wanderpfad in eine breite Forst-Strasse mündete, die steil nach unten, direkt nach Tarasp führte.

 

Dort spazierten wir an jenem kleinen See vorbei wieder bergan, damit wir wieder auf unsere Rückroute gelangten. Kurz nach der Trinkhalle nahmen wir die Abzweigung über den Inn, um linker Hand direkt nach Scuol zu laufen. Dort noch kurz im COOP Obst und Suppe eingekauft, die wir dann zuhause auf der Terrasse in schönster Nachmittagssonne genossen. Schön war er, unser knapp 15 km lange Wanderung durch die sanften Hügel nahe Scuol.

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0